Mittwoch, 19. März 2014

Krakelheft März - Seite 7 - Janosch





Ich habe eine kleine Sammlung verschiedener Kinderbücher. Mein grober Plan vom Leben war es von je her, in meinem Beruf zu Arbeiten bis ich alt, grau, krumm & buckelig bin, also bis 40 (also genau noch 10 Jahre) und dann als Kinder-/Erwachsenen-Buchillustrator schwer reich zu werden weiter zu arbeiten. Besonders mag die Kinderbücher von Janosch. Nicht nur das er auch in Aquarell malt, sondern schlichtweg die schönen Geschichten die er schrieb. Und ich mag seine Lebenseinstellung. Als er ankündigte keine Bücher mehr zu schreiben sagte er keine weiteren Bücher mehr schreiben zu wollen, sondern fortan nur noch zu reisen und in der Hängematte zu liegen. Der kluge Mann lebt inzwischen auf Teneriffa :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Anonyme Kommentatoriöre/-innen mögen bitte ihren Namen (o.ä.) hinzufügen ;)